Elektro Roller Helmpflicht?

3 Antworten

Pro: -sicher, hält einige davon ab zu fahren (man muss ja erst einen Helm haben, somit fahren weniger Menschen, die sich nicht an die Regeln halten und sind keine Gefahr mehr)

Contra: sieht nicht gut aus, ist umständlich (man braucht einen Helm)

Momentan ist es so dass man ab 25 kmh einen Helm tragen muss. Das ist zwar kein richtiges Argument aber vielleicht hilft es dir zb als lösungsvorschlag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß, muss man auch bei elektrobetriebenen Rollern einen Helm tragen, bei allen Krafträder die schneller als 20 km/h fahren, gilt Helmpflicht.