Hellseher oder Orakel von Krankenkasse absetzen?

8 Antworten

Die Krankenkassen finanzieren notwendige medizinische Leistungen. Die Kosten für Scharlatanerie werden selbstverständlich nicht übernommen.

Warum sollte die Versichertengemeinschaft dafür aufkommen, wenn du meinst, dein Geld Betrügern zu schenken?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Warum sollte das möglich sein?

Beides sind keine Leistuingen und Behandlungen des Gesundheitssystem. Fällt für mich in die gleiche Kategorie wie Heilpraktiker.

Die Krankenkasse bezahlt Behandlungen, keine Scharlachtanie. Wenn du nen Placebo willst kannst du ihn dir auch in der Apotheke besorgen.

Never ever. Eher ist die Erde eine Süsskartoffel.

Nein. Nicht mal auf Einzelfallbasis.