Hellere haut bekommen durch Zitrone?

3 Antworten

Nein, um Himmels Willen! Zitronensäure ist stark hautreizend und hat auf der Haut nichts zu suchen.

Wenn du deine Haut schonend aufhellen willst, kauf eine gute Creme oder ein Serum mit Niacinamid. Auch AHA oder Vitamin C haben aufhellende Eigenschaften. Übrigens darf man Niacinamid und Vitamin C niemals gleichzeitig verwenden. Eins morgens und eins abends ist OK.

Und nicht vergessen: Niemals ohne mindestens LSF 20 das Haus verlassen, sonst macht dir die UV-Strahlung alle Bemühungen um Aufhellung wieder zunichte.

Elul56
Beitragsersteller

Hätten sie eine gute Empfehlung? Danke im Voraus

Wenn du sie mit Haferflocken und Honig vermischt und eine MAske daraus machst, nutzt es sicher.

Pur ist es zu agresiv.

Elul56
Beitragsersteller

Was würde den passieren?

JulianeHallmann  01.12.2016, 15:44
@Elul56

Icgh habe frueher Zitronensaft statt Gesichtswasser genommen und bekam dadurch eine ganz rote Haut.

Man sollte es eben nicht uebertreiben.

Wenn du jetzt dunkelhäutig bist und weiß werden möchtest klappt es natürlich nicht. Aber du zB dunkle Achseln hast kannst du Zitrone benutze um es auf zu hellen oder Ellenbogen oder auch Knie. Im Gesicht benutzen um Narben auf zu hellen kannst du es auch, BLOSS NIEMALS DAMIT RAUSGEHEN! Nur zB über Nacht lassen und morgens bevor du aus dem Haus gehst direkt auswachsen sonst entstehen Narben und es reizt deine Haut.

Also bei mir hat es an den Achseln geholfen und auch am Gesicht paar Narben.