Zitrone aufs gesicht gut?

5 Antworten

Also pur ganz bestimmt nicht.

Es gibt so Rezepte für Gesichtsmasken die man sich selber herstellen kann, zB. Quark mit etwas Honig verrühren und dann noch einen Löffel Olivenöl und einen Löffel Zitronensaft dazu.

Zitrone kann den Säureschutzmantel, das Mikrobiom der Haut angreifen. Das ist nicht gut für die Haut.

Vitamin C Cremes können Pickelmale aufhellen, oder Flecken, diese sind aber anders formuliert.

Zitrone ist nicht gut für die Haut, und im Gesicht erst recht nicht.

Nein, nicht gut, auch wenns behauptet wird, lieber eine Speziell fürs Gesicht gemachte Maske, was aber geht ist Manuka Honig (oder bio), Joghurt und Eier...auch alles zusammen, wenns geht Bio

Von Experte jennik200046 bestätigt

Wenn man sie isst , nützt sie mehr. Auf das Gesicht gehören Lebensmittel nicht.

Schon gar nicht Zitronen, da es Säure enthält.