hilfe, bin verzweifelt :( meine haut ist so dunkel..

3 Antworten

Die Zitrone trocknet doch deine Haut nur aus. Du kannst es mal mit aufhellenden Cremes versuchen, die sind zwar meist für Pigmentflecken, aber du kannst es im ganzen Gesicht verteilen. Außerdem gibt es auch Behandlungen in Kosmetikstudios.

Du musst lernen, dich so zu akzeptieren, wie du bist. Du bist nunmal mit dunkler Haut geboren, ändere nichts daran. Du bist erst 17, und wenn du jetzt an deiner Hautfarbe was änderst, bereust du es wahrscheinlich später. Nimm dich so, wie du bist.

Ich weiß zwar nicht, wieso du deine Haut heller machen möchetest und ich werde dir hiermit wahrscheinlich auch nicht so helfen, wie du es möchtest, aber du solltest zu dir stehen, so wie du bist! Die Hautfarbe tut gar nichts zur Sache. Ein bisschen mehr Selbstvertrauen könnte nicht schaden ;) Aber wenn es wirklich dein Wunsch ist, weshalb auch immer, dann solltest du es tun. Aber mach das, was DU willst und nicht was die anderen wollen! Also, falls du das wegen dir machen möchtest, mach es, ich würde es jedoch an deiner Stelle nicht tun. Liebe Grüße :)