Was ist dieser helle leuchtende Punkt unterhalb des Mondes?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Sache ein für allemal zu klären:

Es war Jupiter. Am 6. August stand Jupiter etwas links vom Mond. Beide befanden sich im Steinbock. Am 7. August ist Jupiter immer noch im Steinbock zu finden, der Mond ist aber in den Wassermann gewandert. Daher steht Jupiter am 7. rechts vom Mond.

Es war definitiv der Jupiter.Das ist kein Stern, sondern der größte Planet unsers Sonnensystems, daher ist er auch so hell. Eure Quatschantworten wie ET etc. könnt ihr euch wirklich schenken, das macht keinen Sinn!

Jupiter mit Mondschatten(eig.Aufnahme - (Universum, Astronomie, Sterne)

Also - ich lese vor allem es wäre der E.T. oder Jupiter... Nein Leute ihr irrt alle. Es ist der Mars und diesen werdet ihr nach diesen Tagen nie mehr in urem Leben sehen. Denn er kreuzt erst wieder in ca. 200 Jahren die Erde und den Mond. Schade hab ich Euch keinen Link dazu. Aber geniesst den Anblick. Auch heute ist der helle Punkt also der MArs sehr klar sichtbar.

Soti aus der Schweiz

Hilfe, die Außerirdischen kommen.

Das war die Venus, sie steht im Moment an genau dieser Position.

SibTiger  07.08.2009, 18:21

Die Venus ist niemals in der Nähe des Vollmondes zu sehen.

oldskuul  08.08.2009, 09:12
@SibTiger

Sehr richtig! Da hat jemand aufgepasst ;-) Ausserdem ist sie momentan Morgenstern:

http://www.sternpate.de/xist4c/web/-08-08-09--Der-Sternhimmel-im-August--2009-Sternhimmel-des-Monats---Aktueller-Sternenhimmel-fuer-Laien-erklaert-von-B-A-S--Astroserviceid11096_.htm