Helle Punkte am Himmel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es geblinkt hat, waren es wohl Flugzeuge, wenn nicht, waren es sehr wahrscheinlich Satelliten. Wenn die Lichter wie an einer Schnur aufgereiht sind, handelte es sich sehr wahrscheinlich um die Starlink Satelliten. Ab und an sieht man auch einen recht hellen Punkt vorbei huschen, das ist dann IdR die ISS. Je nach Stellung der Sonne kann es auch zu richtigen Blitzen, sogenannte Flares kommen. Dabei spiegelt sich das Sonnenlicht in den Sonnesegel der Satelliten.

Sämtliche Flares sowie Flugbahnen der Satelliten oder der ISS lassen sich je nach Standort vorhersagen und auf Seiten wie zB Heavens-above.com einsehen.

Wahrscheinlich Satelliten.

Um die Erde fliegen hunderte, wenn nicht tausende von Satelliten

MrQuaslstrippe  10.07.2021, 00:07

Hunderte reicht bei weitem nicht

MrQuaslstrippe  10.07.2021, 00:11
@Gabriel2329

Ja na keine Ahnung welcher Mod hier wieder seine Lage übertreibt. "Musks Augen am Himmel" ist theoretisch und faktisch korrekt und nicht mal so unwahrscheinlich.

Tara45238558
Beitragsersteller
@Gabriel2329

OK danke. Habe von den Satelliten noch nie was gehört. Also von den Starlink Satelliten.