Helle Haut?

5 Antworten

der eine meinte zu mir ich könnte ja einfach nach Japan gehen und dann wär ich das Schönheitsideal

Und damit hat er absolut Recht. Ich habe auch erst in einem Austauschjahr in Japan gelernt, meine helle Haut nicht nur zu akzeptieren, sondern hell zu behalten und zu schützen.

Man muss sich halt bewusst machen, dass es auf der Welt VIEL mehr braun- und dunkelhäutige Menschen gibt als hellhäutige, und dass Schönheitsideale meist durch seltene Eigenschaften definiert werden. In den entsprechenden Ländern wird viel Geld für Kosmetik ausgegeben, die die Haut aufhellt, und das ist mitunter sogar für die Gesundheit schädlich. Mittel-/Nordeuropa ist eine der sehr wenigen Regionen, in denen es anders herum ist.

An sich sie Jungs die mich gut fanden hat das nicht gestört, sie fanden das sogar hübsch

Na was willst denn noch mehr? Wär doch echt blöd, wenn du eine Hautfarbe hättest, die die Jungs, die dich eigentlich gut finden, nicht schön finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

Irgendwie ist ja heutzutage das schönheitsideal dass man gebräunte Haut haben muss.

Man glaubt dann auch man müsste dem entsprechen aber das musst du nicht.

Weiße Haut ist wunderschön und zu viel Bräune sogar ungesund.

Da solltest du dir keine Gedanken machen.

Ich habe vor kurzem auch ein junges Mädchen kennengelernt die ist nahtlos weiß und ich würde gar nicht auf die Idee kommen das nicht schön zu finden.

Du hast deswegen keinen Grund unsicher zu sein und wenn jemand lästert dann ist das eben ein dummkopf

Wie du schon selbst festgestellt hast, ist helle oder gebräunte Haut wirklich Geschmackssache, und ich denke es gibt etwa gleich viele Menschen denen das eine und das andere gefällt. Den allermeisten ist es vermutlich gar nicht wichtig. Die meisten Menschen, denen so helle Haut nicht gefällt, sind meiner Erfahrung nach übrigens Frauen. Ich zum Beispiel finde schneeweiße Haut unglaublich attraktiv!

Also, streichen den Bräuner einfach ersatzlos, und freue dich über deine tolle wunderschöne Haut!

Es ist wichtig, dich selbst zu akzeptieren und zu lieben, wie du bist. Jeder hat einzigartige Merkmale, die ihn oder sie besonders machen, und helle Haut kann genauso schön und attraktiv sein wie jede andere Hautfarbe.

LG. Jess

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hasse dich nicht!lass die blöden Kommentare nicht zu,wehre dich schalt wegg

Gegen deinen Hauttyp kannst nix machen,nur was du nimmst..ob hell oder dunkel..🤗