Hellbraune Haare ROT tönen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Farbe am besten wirken zu lassen, ist es am besten, wenn die Ausgangsfarbe so hell wie möglich ist. Rotpigmente an sich halten nicht so lange wie andere Farbtöne und "bluten" oft wochenlang beim Waschen noch aus.Aber das kann dir der Profi genau erklären!

Kasia1234
Beitragsersteller

Wenn die Rotpigmente aber nicht so lange halten, wieso "bluten" sie dann so lange noch aus? Dann müssten die doch eigentlich schnell weg sein, oder verstehe ich da etwas falsch?

sasfee  26.08.2011, 21:38
@Kasia1234

das "ausbluten" ist das, was passiert, wenn man rotgefärbte/rotgetönte Haare wäscht und das geht über 2-3 Wochen, je nach dem, wie oft man wäscht. So lange hält es schon!

rot wäscht sich nur sehr schwer wieder heraus.

aber wenn es raus geht veblasst es.

Kasia1234
Beitragsersteller

d.h. ich muss damit rechnen, dass die Farbe dauerhaft bleibt?

XxAcComPLiCexX  25.08.2011, 02:06
@Kasia1234

könnte passieren, muss aber nicht, da es ja eine tönung ist.

die leute die ich kenne und das gemacht haben, beakamen dann rosa haare und die blieben auch.

Kasia1234
Beitragsersteller
@XxAcComPLiCexX

ok du hast mich überzeugt, dann wohl doch lieber schokobraun :D Ich wollte nur so gerne mal was ausgefalleneres haben, aber rosa ist dann doch nicht so mein ding :D

XxAcComPLiCexX  25.08.2011, 02:18
@Kasia1234

musst halt dann öfter tönen, oder färben (das bleibt dann auch rot :) )

und du kannst immer mit schokobraun drüberfärben :)

So, ich hab mir jetzt eine Teststrähne mit Brillance Creme-Glanz-Tönung in der Farbe Rouge Intense/ Intensivrot getönt. Ich will ja eigentlich dunkelrot, aber das war die einzige Tönung in rot, die keine Intensivtönung oder so was in der Art war, die sich nie ganz auswaschen. Ich hätte nicht gedacht das eine "schwache" Tönung so intensiv sein kann :D Bin echt begeistert von der Intensität der Farbe, nur halt nicht das was ich haben wollte (bin deshalb auch froh das ich erst nur eine Strähne gemacht habe.) An der Strähne wollte ich jetzt gucken wie schnell oder langsam das rot sich auswäscht und wie es sich verfärbt. Wenn ich mir meine Farbe dann richtig töne, gehe ich aber lieber zum Friseur, weil ich da auch wirklich die Farbe bekomme, die ich will :) Nur jetzt habe ich noch eine Frage: Ich habe mir ja jetzt die Test-Strähne getönt. und will aber die Friseur-Tönung schon nähste Woche machen lassen. Kann ich das dann auf meine Test-Strähne bedenkenlos drüberfärben lassen? Danke für eure Antworten :)

So siehts jetzt aus :D (ungestyled weil ich schnell die Farbe sehen wollte ;P) - (Haare, Haarfarbe, Haarpflege)