Helix Verkapselung, was tun?
Habe mir ein Helix stechen lassen, was sich dann ziemlich doll entzündet hat. Da ich gerade dann ein Auslandsjahr gestartet habe, musste ich dort zum Arzt und diese haben mir den Stecker rausgenommen. Außerdem haben sie mir Antibiotika verschrieben und noch so ne Salbe.
Mittlerweile ist das nun 4 Tage her und ich muss immer noch Schmerztabletten nehmen, um den Tag zu überleben. Außerdem hat sich so eine Eiterblase gebildet..
Muss ich damit nun nochmal zum Arzt, oder kann ich die vielleicht auch selber aufmachen? Besteht vllt auch die Möglichkeit, dass die von selber auf geht und abheilt?
Schonmal danke im Voraus!
3 Antworten
Bei anhaltenden Schmerzen solltest du am besten noch einmal zum Arzt gehen. Der kann dann auch beurteilen ob die Behandlung anschlägt. Und bitte nichts selber an der Wunde machen, da aufgrund fehlender Sterilisation das es meistens noch schlimmer macht.
Gute Besserung!
Das ist das häufige Problem wenn man ein entzündetes Piercing rausnimmt, dann kann sich die Entzündung einkapseln was grade am Ohrknorpel echt böse werden kann.
Ich würde nach einem erfahrenem Piercer suchen und hoffen, daß der das Loch noch wiederfindet und er einen ausreichend langen Titanstecker einsetzen kann. Dann kann der Eiter abfliessen und die Salbe auch eindringen und wirken.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich bin fast immer der Meinung, dass man wegen eines Piercings nicht zum Arzt gehen sollte. Dazu sind Piercer da. Antibiotikum zu nehmen sehe ich als sehr überflüssig an. So ein "starkes" Medikament dafür? Hätte ne Ibu oder Paracetamol gereicht.
Dein Piercing kannst du jetzt quasi vergessen, nachdem der Stecker rausgenommen wurde. Jetzt würde ich einfach warten bist es abheilt und dein Salbe schmieren.
LG