Helix stechen lassen zwei Wochen vo Urlaub?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, warum genau Meerwasser nicht optimal ist, kann ich dir nicht sagen. Mein piercer rät mir jedoch bei jedem piercing das baden, speziell im Salzwasser zu vermeiden, direkte Sonneneinstrahlung zu meiden und ordentlich zu desinfizieren. Ich würde das nicht riskieren, selbst wenn es nur am ohr ist...wenn es sich böse entzündet, haste auch nix davon.

Mach das mal lieber nachm Urlaub oder erst im Herbst, wo du dann nicht mehr baden gehst!

Hallo

Der Gedanke der Piercer dahinter: Das Problem bei Salzwasser (egal ob Solebad oder Meer) ist die hohe Salzkonzentration, wenn das Piercing frisch ist. Darum hat es im Desinfizierungspray auch nur eine sehr gerine Salzkonzentration. Für die Abheilung (Krustenbildung) ist Salzwasser super, aber solange es noch blutet oder Wundwasser austritt, besser nicht.

Ich selber habe drei Helixe und ein Industrial. Habe beides ausprobiert (mit & ohne baden). Kann persönlich keinen grossen Unterschied feststellen (beim einen hat sich mal Wundfleisch gebildet, aber das kann der Dermstologe problemlos wegschneiden). Ich würde mir den Badeurlaub nicht durch ein Piercing verderben lassen. Nach dem Baden gut abtupfen und eincremen.

Viel Spass!

Liebe Grüsse

Oota

Meerwasser ist voller Bakterien und nicht gut um ein frisches Helix beim abheilen zu unterstützen ^^ Das wird der Piercer auch so sagen wenn du ihn fragst.

Sport ist relativ, kommt darauf an wieviel du schwitzt - du solltest nämlich spezifisch das in den ersten 4-6 Wochen vermeiden

Es darf aber keine Sonne drankommen besonders wenn es frisch gestochen ist. Ich würde es nicht riskieren und bis nach dem Urlaub warten!

Sollte kein Problem sein. Wie du gesagt hast, ist Salzwasser gut für die Wunde/desinfiziert. Sport kannst du eigentlich sofort wieder machen, ist ja nur ein kleines Loch im Ohr, das behindert dich nicht.