Is mein Helix entzündet?

4 Antworten

Ich empfehle dir Prontolind spray & gel zu kaufen und zwei mal täglich anzuwenden. Meine Piercings haben immer ne Weile weh getan und auch mal mehr gezickt und waren nicht immer unbedingt entzündet aber über die Jahre habe ich prontolind wirklich am besten empfunden!

sadthinkinggirl
Beitragsersteller

Oh man ich danke dir:D ich werd's mir mal besorgen und hoffen dass es dann besser wird

needlewitch  09.10.2019, 18:40

Prontolind ist, genau wie Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, deswegen solltest du dir besser sterile Salzlösung besorgen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen

sadthinkinggirl
Beitragsersteller
@needlewitch

Trz benutzen es ja anscheinend doch sehr viele und scheint ja auch zu helfen🤔 ihr macht mich grade etwas unsicher^^'

needlewitch  09.10.2019, 18:51
@sadthinkinggirl

Naja, die offizielle Fachinformation besagt sehr deutlich das man das nicht auf Ohrknorpel machen darf - jeder Piercer der sich auch mal weiterbildet weiß das auch...
Es ist absolut sicher, das es ungesund für Knorpel ist.

Hol dir lieber sterile Kochsalzlösung - gibt es als Meersalznasenspray überall zu kaufen.

Ich kann es dir nur empfehlen und Dir meine persönlichen Erfahrungen dazu mitteilen, mein Piercing Studio gibt mir auch immer eine salzwasserlösung mit aber die benutze ich dann immer nur mal zwischendurch oder wenn das Piercing schon quasi verheilt ist. Ich schwöre auf prontolind und mein Tragus (knorpelpiercing) ist damit zum Beispiel auch super schnell und gut abgeheilt

sadthinkinggirl
Beitragsersteller

Okay ich danke dir😊 ich werde es mal ausprobieren^^

sadthinkinggirl
Beitragsersteller
@sadthinkinggirl

Hättest du evtl ne Idee was für den Moment den Schmerz lindern könnte? Ich bin drauf und dran mir das Piercing rauszunehmen....was natürlich komplett kacke wäre......

sadthinkinggirl
Beitragsersteller
@LinchenBooo

iwie war mein ohr extremst angeschwollen und hat dann halt mega aufs helix gedrückt und das waren zeimlich schlimme schmerzen deswegen wollte ich es rausnehmen ^^´

Mach dich nicht verrückt. Es ist ein Knorpelpiercing, das wird dich noch das ein oder andere Mal ärgern. Meins hat mich über 1 Jahr geärgert. Auch wenn du bei deinem ersten das Glück hattest - das ist nichts ungewöhnliches. Ich hatte teilsteils richtige Schwellungen am Ohr... Irgendwann hat’s aufgehört und war gut.

Du kannst es auch mit einer Salzlösung pflegen. Ich habe mal gehört, dass selbst das allseits empfohlene Prontolind nicht für Knorpelpiercings geeignet sein soll. Und Octenisept bitte nicht verwenden, das ist knorpeltoxisch!

Also mir hat es bei meinen letzten 3 Piercings wunderbar geholfen und ich neige krass zu Entzündungen und wildfleisch... Achso und nimm keine wattestäbchen sondern Küchenrolle zum sauber machen :)

LinchenBooo  09.10.2019, 18:40

Sollte eigentlich als Kommentar noch unter meine andere Antwort sorry haha :D

sadthinkinggirl
Beitragsersteller
@LinchenBooo

Alles gut xD

Okay bis jetzt hatte ich immer wattestäbchen benutzt mal sehen^^ und ich hoffe ihr verwirrt mich jetzt nich da der andere jetzt davon schon abgeraten hat usw^^'