Wie schütze ich ein frisch gestochenes Piercing (Helix) in der Nacht?

4 Antworten

Einfach richtig pflegen und versuchen ( wenn möglich) nicht auf der Seite zu schlafen also nur falls es weh tut, habe selber einen und bei mir hatte das auch eine Weile gedauert.

Lg Marie :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonymbxe  20.10.2022, 19:58

ist es besser mit Zopf zu schlafen oder kann man auch mit offenen Haare? Ist das schlimm wenn es sich in das Helix verheddert?

Ich konnte auch in der ersten Nacht ohne zusätzlichen Schutz normal und ohne schmerzen, auch ohne Entzündungen schlafen :)

Erklärst du Mir schnell wo das nochmal ist :D ich hab alle Piercings bei mir abgeklebt wo ich angst hatte das ich es raisreißen könnte. .. Und natürlich jeden tag sauber machen

vanessa93206  26.04.2015, 00:05

sollte eigentlich nicht. mach die harre zusammen das die sich nicht im Piercing verfangen können... morgens dann sauber machen rundum und aufjedenfall offen lassen das es abheilen kann

laurakuhlmann
Beitragsersteller

okey:-) entzündet sich das dann nicht?

vanessa93206  25.04.2015, 23:59

Ahja ok.... also da kann man ja ein kleines Pflaster drüber kleben.

laurakuhlmann
Beitragsersteller

beim ohr - genau beim Knorpel :D

Haha ich hab mir selber einen Helix gestochen. Also ich lasse ihn alleine verheilen. Ich desinfiziere es ab und zu. Bei mir kann es vllt etwas länger dauern da es wie gesagt selbst gestochen ist.

Etayn  26.04.2015, 11:09

Richtig so ;)