Helix seit 5 Monaten entzündet?

2 Antworten

Wenn du das Piercing rausnehmen möchtest kannst du das natürlich machen. Obwohl man bei Entzündungen immer gucken muss, dass sie sich dann nicht verkapseln

Allerdings dauern Knorpelpiercings in ihrer Abheilung meistens sehr lange. Und mit lange meine ich auch gerne 1 bis 2 Jahre. Es ist nicht ungewöhnlich, dass es nach 5 Monaten noch nicht fertig ist

Lg

Vogelfan2023
Beitragsersteller

Hey! War eben beim piercer und sie hat mir genau das selbe gesagt, ich hab jetzt tyrosur gel für 10 Tage und wenn’s schlimmer wird soll ich zum Arzt gehen. Ich bin da auch einfach ein schisser und hab Angst vor ner sepsis aber das ist denke ich sehr unwahrscheinlich 😂 Danke!

soolyy  23.08.2024, 13:40
@Vogelfan2023

Tyrosur ist super. Knorpelpiercings erfordern meistens viel Geduld und nerven gerne mal. Musst du gucken ob es dir das wert ist. Ich habe in einem deiner Kommentare gelesen, dass du Octinisept verwendest zum desinfizieren. Octinisept ist laut meinem Piercer knorpeltoxisch, dh nicht geeignet für Knorpelpiercings. Ich würde auf Prontolind oder Salzwasser umsteigen zusammen mit Tyrosur. Lg

Hallo, das ist dann ein Fall für den Piercer. Der ist da Ansprechpartner Nummer 1, nicht ein Arzt. Und rausnehmen bei Entzündungen ist auch nicht das richtige, die Entzündung verkapselt sich. 🫣🙄 LG! 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Vogelfan2023
Beitragsersteller

Hi danke! War beim piercer und hab tyrosur gel bekommen und oktinisept. Soll das 10 Tage benutzen und dann nochmal wieder kommen :) Danke für eure Tipps und ich hoffe das schlägt jetzt an