Helix oder Tragus?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Helix 38%
Tragus 31%
Keines 31%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Tragus

Also ich hab beide. Ich bin auch auf beide echt stolz und ich liebe sie :D Mein Tragus ist erst 10 Tage alt...Vom Schmerz her fand ich Tragus schon etwas schlimmer, aber es war auf jeden Fall beides gut auszuhalten. Also es war beides nicht schlimm! Ich würde mir also beides machen :D Wenn ich mich für eins entscheiden müsste aber eher für das Tragus, weil ich einfach finde das es noch ein Stück besser und schöner ist. Und Helix hat ja momentan wirklich jeder und Tragus noch nicht ganz so viele ;)

Helix

Ich würde das Helix nehmen. Ein Tragus ist für mich so ähnlich wie ein Madonna eine Art "Tuss*-Piercing", außerdem hat das jede Zweite. Natürlich, Helix ist auch sehr verbreitet, aber so ein Helix kann man mit dem richtigen Schmuck durchaus individuell aufhübschen. Beim Tragus sind die Möglichkeiten da mE eingeschränkter.

Und mach Dir keine Gedanken über den Schmerz. Sowas empfindet jeder unterschiedlich, und abgesehen davon... ich glaube, wenn man sich vor sämtlichen Piercings Gedanken über die Schmerzen macht, würde man sich viele gar nicht stechen lassen wollen. Bei mir wäre das z. B. das Brustwarzenpiercing gewesen. Hätte man mir vorher gesagt, dass ich persönlich das als so schmerzhaft empfinden würde, hätte ich das nie gemacht. Und jetzt bin ich aber doch sehr froh, es gemacht zu haben. :)

Tragus

Ich habe mir vor etwa 2 wochen ein Tragus-Piercing und gestern ein Helix-Piercing schießen lassen. Ja, ich weiß. Es ist eigentlich verboten, weil dadurch so vieles passieren kann (bei falschem Treffen, könnte es sein, dass die Gesichtshälfte gelähmt ist - was so kaum einem passiert), aber so geht es nunmal schneller und kein Piercer fummelt noch länger daran rum. Ich an deiner Stelle würde mich für das Tragus-Piercing entscheiden. 1. tut nicht weh beim stechen / schießen & 2. es verheilt viel schneller. Das Helix-Piercing war dagegen kein Spaß mehr. Ok, Schmerzen kann man es nicht nennen, aber es ist schon etwas unangenehm, vorallem beim Schlafen wird es dir keine Freude bereiten. Geh dich am besten erstmal beraten, weil es könnte sein, dass bei einem zu kleinen Tragus keine Möglichkeit besteht, sich eins machen zu lassen. Trotz alledem würde ich es mir immer wieder machen lassen & beides kann ja auch nicht schaden. :b

Tragus

Also ich hab mir heute mein Tragus stechen lassen,und ich liebe es (: Naja um genauer zu sein,hab ich mir ein Tragus stechen lassen und eins weiter innen,diese beiden piercings werden in ca. 2-4 wochen durch einen ring und einen Stab miteinander verbunden. Leider hat das ganze Piercing an sich,noch keinen Namen. Wehgetan hat es zwar schon ein bisschen,aber es war auszuhalten. Hab's mir schlimmer vorgestellt. Aber ich find Helix auch schön,also..ich würd mir beides machen.

Tragus

Ich habe mir vor etwa 2 Wochen ein Tragus-Piercing und gestern ein Helix-Piercing schießen lassen. Ja, ich weiß, es ist eigentlich verboten, aufgrund der Gefahren (Gesichtslähmungen), was bei so gut keinem passiert. Aber so geht es schneller und kein Piercer fummelt danach noch länger dran rum. Ich an deiner Stelle würde mich für das Tragus-Piercing entscheiden. 1. es tut nicht weh beim schießen / stechen & 2. es verheilt viel schneller. Ok, beim Helix-Piercing kann man auch nicht wirklich von Schmerzen reden. Es brennt danach ein bisschen, aber es ist auf jedenfall auszuhalten. Beim Schlafen wirst du anfangs zwar bei beiden nicht gerade Spaß haben, aber das wird nach der Zeit. Auch ich stand letztens vor der Wahl, ob Tragus oder Helix und ich konnte mich nicht entscheiden. Ich bin froh, beide zu haben & ich würde mir sie auch jederzeit wieder machen lassen. Also warum entscheiden ? :) sehen beide gut aus & beides tut nicht wirklich weh. Also hab keine Angst. Auch ich Angsthase hab es geschafft & lebe noch. :b