Helix und tragus?

3 Antworten

Ja, das ist normal, dass das Gewebe anschwillt. Beides sind Knorpelpiercings, da würde ich dir sterile Kochsalzlösung statt Prontolind empfehlen. Das ist schonender für das Gewebe und reinigt super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich benutze 3% Wasserstoff für mein Helix. Gibt's normalerweise für so 3 Euro bei jeder Apotheke. Falls es juckt bei der Heilung so wie bei mir oder weh tut kannst du es auch leicht kühlen. Von Salben hat mir mein piercer abgeraten

Ist normal.

NIEMALS Salbe auf ein Piercing!

Nur desinfizieren und sonst in Ruhe lassen.

Lisalotte1993
Beitragsersteller

Der wo es gesagt hat so ein prontolid Gel

Jana174923  06.07.2024, 21:22
@Lisalotte1993

Ja das ist ja keine Salbe oder Creme sondern ein dickflüssig Antiseptikum.

Das brauchst du aber nur wenn es sich entzündet.

Jana174923  06.07.2024, 21:29
@Lisalotte1993

Desinfizier es für ein paar Tage und schau wie es sich entwickelt. Falls es sich entzündet kannst du z.B. auch tyrosur gel aus der Apotheke holen. Das hilft aber nicht bei der Heilung eines frischen Piercings sondern nur damit eine Entzündung ausheilt.