Piercing, ab welchem Alter & was sind die Kosten?
Ich hab heute mal wieder eine Frage zum Thema : Piercings Ich möchte mir gerne einen Helix Piercing am Ohr stechen lassen ( Ein Piercing neben dem Ohreingang ) - siehe Google Bilder, & gerne einen Tragus Piercing ( Ein Piercing oben am Ohr in der Ecke ) - siehe Google Bilder // Meine Fragen dazu sind, ab welchem Alter darf man diese 2 Piercings machen lassen & was sind ungefähr die Kosten für den Helix & den Tragus Piercing? Brauche bitte schnelle Antwort. (:

10 Antworten
hey, ich habe mir ein Helix mit 15 stechen lassen (mein erstes Piercing überhaupt :P) und habe dafür 40€ bezahlt. :)
das alter spielt glaub ich keine große rolle, wenn deine eltern damit einverstanden sind! die kosten halten sich dabei in grenzen, aber es kommt auch drauf an wo du's dir stechen lässt, da die preise ja schon verschieden sind^^
Mit Einverständnis der Eltern ist das stechen eines Piercings mit 16 Jahren erlaubt. Die Kosten dazu betragen 40-60€
Mit Erlaubnis der Eltern ab 14, Preis je nach piercer
ab 14 mit eltern
ab 16 mit schriftlicher erlaubnis der eltern
ab 18 allein.
soweit ich weiß. die kosten sind sehr unterschiedlich. werden wohl zwischen 20 und 50 € pro piercing liegen, je nach studio