Helix blutkruste und bläschen?
Hallo. Ich habe mir heute einen Helix stechen lassen für 45€ und ich habe dazu eine Salzlösung bekommen. Es hat beim stechen SEHR stark geblutet. (Das Blut ist sogar runtergeflossen). Der piercer hat es dann abgetupft und danach sah es sehr gut aus und dort war auch keine Kruste. Dann ein paar Stunden später hat es einfach so angefangen zu bluten (ich glaube meine Haare haben sich darin verfangen). Jetzt sieht es ganz stark verkrustet aus. Was soll ich tun? Soll die Kruste dran bleiben oder soll ich sie jetzt komplett entfernen? Ist es normal das es so aussieht?
3 Antworten
Über den Tag hinweg nicht zu sehr reizen, versuche deine Haare zusammenzubinden und Spangen reinzugeben, damit es nicht wieder passiert.
Die Kruste nicht unter Tags abkratzen oder mit schmutzigen Fingern hingreifen, bewegen oder so.
3 Wochen lang 2x täglich mit deinem Pflegemittel sauber machen und pflegen und 3 Wochen 1x am Tag und dabei die Kruste mit einer Küchenrolle (nichts das fusselt) entfernen.
Die Blutkruste sollst du entfernen.
Aber dazu musst du diese gut einweichen, aber vorsichtig sein, da man ein frisches Piercing bekanntlich so wenig wie möglich bewegen soll.
eine Blutkruste am Helix ist ja anfangs ziemlich normal - vorsichtig einweichen und nur zweimal täglich saubermachen und mit der Salzlösung einsprühen sollte ausreichen :)
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)