Veliert man das Bewusstsein wenn man Helium einatmet?einige sagen es ist nicht for sure dass man bewusstlos wird.was denkt ihr?

10 Antworten

Helium ersetzt beim einatmen das Gasgemisch welches wir allgemein als "Luft" bezeichnen. In diesem Gasgemisch befindet sich der Lebenswichtige Sauerstoff. Da das Helium die Luft ersetzt und somit beim einatmen kein Sauerstoff mit eingeatmet wird würde man bei exzessivem Heliumatmen ohnmächtig werden. Helium selbst ist ungiftig... ersetzt halt nur nicht den Sauerstoff ;)

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es eine sehr schlechte Idee ist. 1. Es macht bewusstlos (War bei mir so obwohl ich nicht viel inhaliert habe) 2. Das Inhalieren von Helium kann zum Tod führen. Ich bin wegen Helium fast gestorben. Ich hab das zweimal probiert und wurde beide Male bewusstlos. Ich könnte davon aber auch psychische Schäden mit mir tragen, deswegen hatte ich echt Glück, dass mir nichts passiert ist. Das war bei mir jedoch eine Weile her. Was ich zusammenfassend sagen will, ist: Finger weg von dem Scheiß Kinder!

Nein, solange du nur wenige Atemzüge nimmst. Wenn du dir jedoch eine Maske aufsetzt und dann minutenlang darüber nur Helium einatmest, wirst du ohnmächtig werden. Das liegt dann aber eher am Sauerstoffmangel. Helium selbst ist ein neutrales Edelgas und hat keine betäubende Wirkung.

Der menschliche Körper benötigt Sauerstoff um zu funktionieren.

Du atmest Luft ein und der Sauerstoff wird durch Dein Blut durch den Körper verteilt.

Wenn Du Helium statt Luft einatmest, dann verweigerst Du Deinem Körper den Sauerstoff. Das kann zur Ohnmacht führen.

Die Nachbartochter (22) hat bei einer der letzten Partys, 3bis4 Züge aus einem mit Helium gefüllten genommen, wohl bemerkt im Sitzen im Gartenstuhl... Ihr würde davon sofort Schwarz vor Augen und sie sackte in sich zusammen. Grund ist ganz einfach, es kommt kein Sauerstoff mehr im Gehirn an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung