Helikopter-Kerosinverbrauch in € je Flugstd.?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Antwort: KEINE Kosten, da der R44 kein Kerosin verbrennt.

Ansonsten gilt: Suchmaschine kaputt?

Du suchst Dir die technischen Daten raus (was ja nicht weiter schwierig ist) - hier den Verbrauch. Der schwankt nach Pilotenangaben je nach Gewicht und wie er geflogen wird, zwischen 11 und 16 gal/h.

Robinson gibt auf seiner Seite folgende Daten an:

DIRECT OPERATING COST Fuel @ $5.89 per gallon and 15.0 gph for average use $ 88.35

Rechne eine Gallone mit 4,0 Litern (3,78 bis 4, 2 Liter je nach Land), dann kommst Du auf Werte zwischen rund 45 und 65 Litern je Flugstunde.

Der R44 braucht meines Wissens nach AVGAS 100 LL und das kostet etwa 2,53 €/Liter.

Der Rest ist für den Taschenrechner.