Helft mir bitte, ich werde gemobbt

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bei Akne kannst du mal zur Kosmetikerin gehen :) hat mir geholfen! Ich wurde auch sehr gemobbt! Ich habe jetzt die Schule gewechselt und habe morgen dort meinen ersten Schultag! Ich habe mich auch geritzt! Aber ich bin aus dem Loch wie ich es nenne wieder raus! Ich habe jetzt viele Freunde (teilweise aus der alten Schule) die sind alle etwas Crazy xD Suche dir einfach Leute die laut und frech sind, dann wirst du auch so! Kann mich nicht beklagen ;) wenn du noch Hilfe brauchst, kannst du mich ja Anschreiben!

Ich kann dir jetzt nicht so konkrete Tipps wegen dem Mobbing geben, außer dass du da einfach total selbstbewusst mit umgehen solltest! Es müsste jeder Spruch an dir abprallen und du musst dir sagen: "Ihr seid so armselig! Ich wünsche euch die Pest an den Hals!" :)

Du solltest vor allem auf stark fett- und zuckerhaltige vor allem Fertigprodukte verzichten. Jeden Tag eine warme Mahlzeit und ausgewogen ernähren. Auch wichtig: Obst und Gemüse! Sport ist auch sehr gut für die Durchblutung der Haut. Im Regen spazieren gehen und in die Sauna gehen! Die Gesichtshaut nur mit einer ganz milden Gesichtslotion waschen! Auf keinen Fall mit aggressiven Duschbad! Peeling ist auch erlaubt! Viel Erfolg!

Solche Freunde sind das Schlimmste, was dir passieren konnte! Du musstest viel durchmachen. Schwierigkeiten, Streß und Angst wirken sich auch auf deine Haut aus, die Akne wird schlimmer. Je ausgeglichener und fröhlicher du bist, desto besser sieht die Haut aus. Spiegelbild der Seele. Du bist auf einem guten Weg, weg von all dem Vergangenen. Bleib vorsichtig, aber verschließ dich nicht wieder, du hast es ja erlebt, wie schmerzhaft das gewesen ist. Du hast neue Freundinnen und darfst schon mal sagen, was dir zu schaffen macht, deine Ängste aussprechen. Wenn sie dich mögen, tragen sie das mit und beruhigen dich, Du hattest eine traumatische Erfahrung, die wirkt nach, die kommt wieder hoch, aber bleib dran, lass dich nicht runterziehen davon. Du lebst heute und heute ist ein guter Tag!

Wenn du wirklich an echter Akne leidest und sie unbedingt loswerden willst, dann ab zum Hautarzt und nach Isotretinoin fragen.

Sonst natürlich die standard Tipps:

  1. Eine gute & regelmässige Pflegeroutine (Morgens & Abends):

    • Gesicht reinigen mit Waschgel oder Gesichtswasser
    • Anti-Pickel Creme oder Salicylsäure
    • Feuchtigkeitscreme für unreine Haut
  2. Etwas mehr auf die Ernährung achten:

Grundsätzlich solltest du auf folgende Sachen achten und sie einschränken:

  • Alles extrem Süßes und Fettiges
  • Chips
  • Schokolade
  • Pizza & Pommes usw.
  • Limonaden

Weiters kann auch manchmal eine Allergie oder Unverträglichkeit Auslöser für Akne sein. Entweder austesten lassen oder einfach im Selbstversuch immer für 2 Wochen bestimmte Lebensmittel weglassen und schauen, ob es eine Veränderung gibt. Würde mit Milchprodukten anfangen, die bei Vielen zu unreinerer Haut führen. Auch ein Verzicht auf Weißmehlprodukte kann oft viel bringen.

3 . Zink nehmen (ca. 30mg pro Tag)

Fürs Selbstbewusst sein rate ich dir, 1. etwas gegen die Akne zutun und 2. Neue Sachen (vielleicht neue Hobbys) auszuprobieren und so neue Leute kennenzulernen. Gerade wenn es in der Schule sehr hart für dich ist, solltest du Versuchen möglichst viele andere Freundeskreise aufzubauen.

lg & Viel Glück

www.akne-besiegen.at

Ich sage es mal so sie haben Angast vor dir und deiner Intillegnz darum können sie sich nur auf diese art wehren ...