gemobbt - der Hass bleibt

24 Antworten

kenn ich auch. Letztens habe ich ihn sogar auf ne ehemaligen Feier gesehen. Aber weist du was?? Ich arbeite jetzt bei einem erfolgreichen Unternehmen und bin sportlich. Er hingegen ist seit 5 Jahren arbeitslos und ordentlich in die Breite gegangen, so war das genugtuung für mich. Ich habe innerlich gelacht und erst recht als ich seinen verdutzten Blibk gesehen habe, wo er mich sah :)

Ich wurde selbst schon im Kindergarten gemobbt, weiter von der 1.-10. Klasse, ich habe mein Leben gehasst und nicht verstanden wieso das Menschen jemandem antun können. Teilweise wurde ich sogar von Kindern der Klassen unter Mir beleidigt, alle haben mitgemacht. Nungut, das ist jetzt mehrere Jahre her und glücklicherweise musste ich mit diesen Leuten auch nichts mehr zu tun haben, Abstand tut gut. Diese Wut und dieser Hass diesen Leute gegenüber blieb natürlich bestehen, aber er wurde schwächer, darüber zu reden hilft auch. Nichts desto trotz möchte ich vorallem die Antreiber des Mobbings, also die die alles heraufbeschworen haben und andere dazu animiert haben nicht gerne sehen, da diese Wut immernoch in einem brodelt. Mich beruhigt der Gedanke daran, dass jeder das bekommt was er verdient hat. Außerdem tut Hass nicht gut. Versuche dich einfach aufs wesentliche zu konzentrieren und daran zu denken mit welch wundervollen Menschen du jetzt deine Zeit verbringen kannst, die dich lieben und schätzen. Was vergangen ist, ist vergangen und wird hoffentlich nie wieder ein aktuelles Thema sein. Wünsche dir alles Gute :)

Kenne das auch, waren allerdings mehrere Personen.

Also mein Ansatz ist immer, das ich mir einfach sage das ich WEISS das die andere Person eigentlich die armseligere ist, die auch sonst keiner ausstehen kann.

Ich weiß, dass ich irgendwann bei einem Klassentreffen grade von einem geschäftlichen Termin komme und diese Person (wenn sie so weiter macht) alleinerziehend ihre zig Kinder mit HartzIV versorgen muss.

Ich weiß auch, dass diese Person zu fast jedem so ist und nicht anders kann, also eigentlich bemitleidenswert ist.

Trotzdem denke ich mir manchmal, wie schön es doch wäre die im Training erlernten Techniken an einem "freiwilligen" zu testen. Aber genau das ist der Punkt, der bei mir glaube ich viel geändert hat. Ich habe mit Karate begonnen, und weiß daher das ich etwas tun KÖNNTE, aber bin selbst viel Selbstbewusster was soetwas angeht und lasse das nicht richtig an mich ran.

Ich weiß nicht ob du damit etwas anfangen kannst, aber ich hoffe es mal ;)

Hey

Ich wurde extrem von der 4. - 6. Klasse gemobbt und als ich auf einer neuen Schule kam, passierte dasselbe in der 8. wieder.

In der Primarschule hat mich das sehr mitgenommen und ich wurde zu einem grauen Mäuschen, als es in der 8. wieder losging, konnte ich es kaum glauben und fragte mich immer öfters, was ich falsch mache. Ich war immer nett, höflich, hilfsbereit usw. nur ticke ich halt etwas anders, ich habe vielleicht auch etwas andere Ansichten, was auch immer es war, ich wollte mich nicht ändern.

Ich fing an mir Gedanken zu machen, ich kam zum Entschluss, dass ich diese Mitschüler gar nicht brauchen! Sie sind einfach zu oberflächlich und zu ungebildet, vor allem Mitläufer. Ich musste nicht cool sein für sie, also packte ich mein Schreibtisch und hockte alleine, bis am Jahresende, zog mein Ding durch und hab mir selber Freunde gesucht... Freunde mit denen ich philosophieren kann, die Natur geniessen kann usw. und das wichtigste, sie mögen mich so wie ich bin. Durch all das habe ich keinen Hass mehr, denn sie werden früher oder später die Quittung dafür zahlen, was sie damals ihren Opfern angetan haben. Hab keinen Hass, das schadet dir nur. Hass gibt es genug auf dieser Welt, es soll dir nichts mehr ausmachen, was damals war. Sei selbstbewusst genug, denn sei froh, dass du anders bist...

Der Mörder sticht dem Opfer in die Kehle. Der Mobber sticht dem Opfer in die Seele.

Hi Alonor.

Ich wurde früher auch ständig gemobbt. Kam zu der Zeit auch nie wirklich damit klar und hab mich schlecht gefühlt. Und mir auch oft Gedanken ausgemalt, wie ich Ihm all das heimzahlen kann. Mittlerweile sch* ich wirklich einfach auf diese Menschen und zähle diese Erfahrungen zu der Lektion meines Lebens hinzu. Ich habe mich seit den Jahren sehr stark verändert und viel Selbstbewusstsein aufbauen können und bin einfach stolz auf mich. Vergangenheit ist Vergangenheit. Ich habe gelernt mit dem Gedanken "Sh Happens" zu leben. Vergangeheit ist etwas was man nicht verändern kann, aber jede neue Sekunde ist ein neuer Anfang ;-)

Verschwende keine Gedanken an Personen die es nie Wert waren und sein werden :) Die haben doch eh nichts in deinem Leben verloren ;D

"A negative mind will never give you a positive Life"

Kümmer dich um deine Freunde und nicht um irgendwelche die es nicht sind und nicht werden ;-)

Ich hoffe ich konnte dir etwas mit meiner Antwort helfen ;-)

Grüße Mütze :)