Helferliste für Kindergarten wer kann helfen

7 Antworten

Zuerst schreibst du die Aufgaben untereinander in die Liste.

Als nächstes kommen die Uhrzeiten neben die einzelnen Aufgaben.

In die dritte Spalte rechts tragen sich die Eltern neben der entsprechenden Uhrzeit ein.

mache eine Tabelle

links Platz für den Namen lassen. Rechts dann die Uhrzeiten und die jeweilige Tätigkeit  eintragen

Name     Kuchenverkauf      Wurstverkauf

                 8.00 - 12.00           8 - 12.00

                12.00 - 15.00        12.00 - 15.00

etc

Geht ganz einfach mit Word

Bluesky08
Beitragsersteller

gibt es nicht für solche Tabellen irgendwo einen vordruck? Leider bin ich in sachen computer nicht die fitteste ;-)

Dickerchen123  15.04.2011, 13:48
@Bluesky08

Hei

weiß ich nicht, ob es soetwas im Netz gibt. Kannst du aber auch mit Lineal und Bleistift selber zeichnen.

Grüssle

du musst die liste nicht zwangsläufig aufm rechner erstellen..

gestalte sie von hand - dekoriere sie ein wenig (ist persönlicher)

zum aufbau: überlege die einzelnen arbeitsschritte

was muss getan werden

und trage sie entsprechend in die spalten ein

interessenten tragen sich dann hinter der jeweiligen aufg. ein

viel glück

Hallo.

Mach doch einfach für jeden bereich eine Liste.

Cafeteria, Küche..

Und dann schreibst du noch die zeiten davor also z.B

16.00-18.00 uhr

Und dann sollensich die eltern einfach eintragen.

Ich arbeite selber im kindergartenund wir machen das immer so.

Liebe gruß  Sternchiin

Bluesky08
Beitragsersteller

aber ich muß ja auch irgendwie ne tabelle hinbekommen. leider bin ich mit dem Computer nicht ganz so fit :-) Eine vorlage würde zb viel helfen... und am besten sollte es auf einen Zettel .

Hallo, mach doch einfach eine Tabelle mit den verschiedenen Tägigkeiten und Zeiten. Meistens sind die Schichten eine halbe Stunde, meistens zwei Leute pro Schicht. Auf- und Abbau müssen auch eingeplant werden mit entsprechender Zeit.