Wie kann ich eine Pro und Contra Liste auf meinem Macbook erstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es scheint tatsächlich so, dass in Numbers nicht einzelne Spalten abgetrennt von der restlichen Tabelle sortiert werden können. In LibreOffice geht's übrigens.

In Numbers geht's aber auch, mit ein bisschen Trickserei. Einfach 3 Blätter nutzen. Blatt 1 enthält die Proliste, Blatt 2 die Contraliste, Blatt 3 zeigt die Zusammenfassung. In Blatt 3 werden nur Formeln eingetragen, die auf die anderen Blätter verweisen.

Ohne jetzt pages zu kennen, kann ich mir schlicht nicht vorstellen, dass es unmöglich ist, nur markierte Zellen zu sortieren. Mit etwas Googles lässt sich sicher finden, wie man eine Auswahl sortiert.

kappe619
Beitragsersteller

Dann stößt man auf Beiträge von 2011 oder noch früher, die sagen es geht nicht, da hatte ich Hoffnung, dass es vielleicht inzwischen geht

Agentpony  03.03.2016, 19:46
@kappe619

OK, dann könntest du auch Google Spreadsheets nutzen, das geht direkt im Browser.