Helfen Proteinshakes zum Zunehmen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Proteinshakes sind ja bekanntlich ein Hilfsmittel zum Muskelaufbau. Das du mit mehr Muskeln mehr wiegst ist auch richtig. du setzt zumindest schon einmal richtig an. Allerdings bringt dir dein shake solange nichts, solange du dich nicht im kcalÜberschuss befindest. Was ist ein kcalüberschuss? Nimmst du mehr nahrung zu dir als du brauchst, so nimmst du zu = kcalüberschuss. Verbrauchst du mehr kcal als du benötigst, so nimmst du ab=kcaldefizit. Damit du also muskeln aufbauen kannst bzw allgemein mehr wiegst benötigst du einen kcal Überschuss. So wie ich deine essengewohnheiten lese, bist du definitiv nicht in diesem berreich. Der Überschuss ist von mensch zu mensch unterschiedlich. Wie hoch deiner ist kann ich dir pauschal nicht beantworten. Informiere dich im Internet über einen kcalüberschuss & lasse dir deinen ausrechnen. Erst dann bringt dir der shake wirklich etwas. Ein shake an sich ist gar nicht ungesund, er wird nur von der couchpotato Gesellschaft als solcher suggeriert, weil dieser für  viele befremdlich wirkt. Du kannst ihn aber reinen gewissens trinken. Ich würde aber auf die Qualität achten & ihn nicht unbedingt in einem Drogeriemarkt holen. Kann dir dir Marken Zec+,weider,All stars o. Rocka empfehlen. Spare auf keinen fall am preis, wenn du keinen Müll vorgesetzt haben möchtest. Was dein Training zuhaue? Angelangt geht der plan für dein alter in ordnung, achte aber darauf jede muskelgruppe abzudecken. Desweiteren bringt es nichts jeden Tag zu trainieren, weil deine Muskeln dann nicht wachsen. Jede muskelgruppe benötigt ca 48 bis 72h pause zwischen den trainingseimheiten.

Ps: wenn du mir gleich sagst, dass du das alles schon weißt, dann leck mich am arsch :D dann hätte ich eine halbe std meines lebens sinnlos vergoldet.

Peace!

ExoTriXzZ
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche Antwort ich werd's mal ausprobieren im Internet mir die ckal. ausrechnen zu lassen und ich werde versuchen jede Muskelgruppe abzudecken und 1-3 Tage mal nicht zu trainieren :)

Proteinshakes lassen dich nicht stärker muskelnaufbauen, schneller abnehmen etc. es liefert deinem Körper einfach nur Eiweiß dass du aber auch durch natürlichem wege Fleisch, Fisch, Eier usw. bekommst. Wenn du zunehmen willst dann solltest du deinen Kalorienbedarf erhöhen anfangs auf 2800 dass du dich erst einmal daran gewöhnst wenn du auf 3600 Kcal am Tag bist machst du wenn es gut läuft 0,6kg+. Generell würde ich in deinem Alter von Krafttraining in form von Fitnessstudio abraten und Nahrungsergänzungsmittel sind auch nicht gerade gesund für dich. Es könnte sein dass es deinen Stoffwechsel aus dem gleichgewicht bringt, wenn du dich mehr darüber erkundigen möchtest frag doch einfach in der Apotheke oder deinen Arzt.

Grüße Marcel

In Kombination mit Sport natürlich!

Aber da ich weiß, dass hier mehr als sinnlose Antworten kommen mal ein paar Fakten:

Allgemein kann man sagen solltest du mehr Energie zu dir nehmen als dein Körper benötigt, so nimmst du in Form von Körperfett zu!
Das hat erstmal wenig damit zu tun aus welcher Form diese Energie besteht.
Allerdings ist es ein riesen Unterschied in welcher Art dein Körper Energie aus Fett, Kohlenhydraten oder Eiweßen bezieht.
Aber bevor ich mich hier dumm und dusselig schreibe lieber mal Lesen.
Wikipedia z.B. hilft: Eiweiß, Kohlenhydrate,Fett, Ernährung....

ExoTriXzZ
Beitragsersteller

Ich würde ja gerne etwas weniger fett haben, aber dafür Muskeln Produzieren. Ich würde gerne kein Zahnstocher mehr sein! :'D

malintravlove  07.01.2017, 23:12
@ExoTriXzZ

Dann musst du mit Krafttraining mit Gewichten anfangen und die Gewichte immer ein bisschen steigern. Allerdings solltest du mit 13 Jahren äußerst vorsichtig sein! Dein Körper befindet sich schließlich mitten im Wachstum und da kann Proteinpulver etc. ab einem bestimmten Punkt gefährlich werden. Außerdem lass dich nicht von dem Fitness Hype blenden! Hinter den ganzen Muskelprotzen stecken manchmal andere Dinge als man befürchtet. Für ein gesundes Ergebnis hilft nur Zeit Zeit Zeit und Geduld!

ExoTriXzZ
Beitragsersteller
@malintravlove

Ja leider... Es sind meistens Drogen im Spiel die man sich dann direkt einspritzt... Natürlich werde ich dies vermeiden! Danke trotzdem dass du mich warnen wolltest :)

Du bist 13.. PLEASEEEE

Proteinshakes werden dir aber nicht helfen beim zunehmen, zumindest nicht solche aus dem Rossmann..

Wie man schon lesen kann ist deine Ernähtrung schon recht gut und auch Kalorien sind vorhanden..

Wenn du einen Mixer zuhause hast kannst du dir auch ganz leicht einen Weight Shakes machen.. Diese haben sehr viele Kalorien um die meist 5000+

ExoTriXzZ
Beitragsersteller

Ich kann ja nichts gegen das Alter tun... :/ Ich sehe aus wie ein Zahnstocher und ich meine, dass ich sogar ziemlich viel esse... :o Denn ich meine, ein gehäufter Teller mit Ca. 25cm Durchmesser ist nicht wenig... :)

Porteinshakes sind ein Nahrungsergänzungsmitteln um Muskeln aufzubauen. So viel Kalorien haben die nicht.