Helfen Badeschuhe gegen Seeigel?

4 Antworten

100%igen Schutz bieten wohl nur wenige Badeschuhe, aber sie verhindern zumindest dass die Stacheln richtig tief reingehen. Das Gemeine bei den Stacheln ist ja, dass die sich nicht wie ein Holzspreisel rausziehen lassen, sondern dauernd abbrechen.

Ja.
Es gibt welche, die haben eine Gummisohle und der Rest ist aus Polyesterstoff.
Durch den Stoff kommen die Stacheln durch seitlich.
Auch die Sandalenähnlichen haben das Problem.
Also wenn man von einem Stein rutschen würde und würde seitlich reinrasseln, ....
Aber ansonsten, wenn man von oben reintritt gehen alle Schuhe.

...erst gar nicht drauftreten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung