Heizungswasser riecht ranzig/nach Schwefel?

3 Antworten

Schwartzes heizungswasser ist totea Sauerstoff armes wasser und so gewollt also alles in ordnung außerdem sollte man die heizkörper nur entlüften wen die nicht richtieg warm werden!

Normales wasser zeigt nur an das die anlage grade frisch aufgefüllt ist und damit zuviel Sauerstoff im wasser ist!

W ürde ständieg frisches wasser aufgefülltt werden hielte nichtmal der heizkörper 20-25 jahre!

- Kann sein, daß der Hausmeister Wasser in den Kreislauf nachfüllen müsste (nach Entlüftung)

- Prüf gleich, ob die Ventilnadeln (hinter dem Thermostat) gängig sind und nicht festsitzen.

Das Wasser stinkt immer und ist schwarz in manchen Fällen das ist kein Problem