Heizungsverbot - findet ihr das ok?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich finde das gut,weil 50%
Ich finde das nicht gut,weil 50%

6 Antworten

Das ist kein Verbot, sondern eine Übergangsregelung mit vielen Ausnahmegenehmigungen.

Das Gesetz war überfällig.

Ich finde das gut,weil

... wir irgendwie von den fossilen Energieträgern weg müssen und es ja auch Alternativen gibt; ob Art und Weise sowie Zeitrahmen jetzt passen, das wäre eine ganz andere Frage.

Ich finde das gut,weil

Irgendwann muss es ja auch mal vorwärts gehen.

Ich würde mir nur wünschen, dass unsere Regierung der Industrie ähnliche Vorschriften auferlegen würde. Dort ist das CO2 leichter und billiger einzusparen. Aber das ist mit einer FDP wohl nicht machbar.

Ich finde das nicht gut,weil

Es für viele viele Privathaushalte kaum finanzierbar ist, von dem fehlenden Material und Monteuren reden wir lieber nicht!!!!!

Kleidchen2  20.04.2023, 16:06

Was ist nicht finanzierbar?

Ich finde das gut,weil

.... es kein Verbot ist, sondern lediglich ein auf viele Jahre ausgelegte langsamer Übergang der Energienutzung.