Heizungsrohre im Sommer heiß?

3 Antworten

...normalerweise kommt das Rohr irgendwo in der Wohnung an und geht dort auch wieder weg, oft in Verbindung mit einem Wärmemengenzähler. Hier sollte normalerweise auch eine Absperrung sein, mit der man den Kreis unterbrechen kann. Und ja, auch bei einer Einrohrheizung sollte eine witterungsgeführte Regelung zum Einsatz kommen und die Temperatur auf ein normales Maß reduzieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich befürchte, wenn die Warmwasserversorgung damit gekoppelt ist, wird dies sicher nicht so einfach sein. Aber vielleicht kann man die Einstellungen modifizieren, dass dieses tagsüber nicht so stark beheizt wird.

Strangeko
Beitragsersteller

Danke dir, ja muss ich Mal nachfragen..

Wie kannst du die Rohre anfassen? Eigentlich sind die in der wand drinne.. Isolieren kannst die zahlst halt selber und wie viel das wirklich bringt kann ich dir nicht sagen. Ob man spezielle jede Wohnung einzelnt abdrehen kann bei euch weiß ich nicht das kommt auf die Heizung an.

Strangeko
Beitragsersteller

Die Rohre gehen aus dem Boden bzw der Wand raus und laufen zur Heizung. Daher kann man die Rohre direkt an der Heizung natürlich auch anfassen.

ProB4sher  20.05.2022, 13:49
@Strangeko

Bei mir sind die direkt hinter der heizung deshalb Wundert mich das