Heizungsregler abgebrochen durchgehend heiß ?

4 Antworten

Den Stift hereindrücken und irgendwie fixieren!(Schraubzwinge, stabiles Klebeband (Geldstück auf dem Stift mitfixieren, damit er sich nicht durchs Klebeband drückt!)

An dieser Heizung stimmt aber noch so einiges mehr nicht! Meine "zuckt" bei diesen Temperaturen nicht mal...kein Brenner springt an (außer für Warmwasser), keine Heizungspumpe läuft....weil der Außenfühler der Regelung die aktuelle Temperatur meldet und die den Quatsch abschaltet. Als Mieter den Vermieter mal darauf hinweisen (es gibt da gewisse technische Standards und auch Altersbeschränkungen für Heizungsanlagen, die ihn zwingen, Anlagen ab einem bestimmten Alter zu ersetzen und auch Regelungstechnik nachzurüsten, sofern nicht vorhanden. Denn so etwas, was z.Z. bei Dir läuft, schadet der Umwelt und Deinem Geldbeutel...denn Du zahlst die unnötigen Heizkosten (Falls Du noch bei Mama und/oder Papa wohnst natürlich die....aber trotzdem unnötig! Und unangenehm!)

Normalerweise ist unten am Heitzkörper ein Sperrventil hinter einer runden abschaubbaren Abdeckung. Die Abdeckung kann man abschrauben und dann mit einem Inbusschlüssel den Heizkörper komplett deaktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Stift evtl. mit einer Feststellzange reindrücken und fixieren. Oder evtl. 20x mit Klebeband umwickeln. Auf jeden Fall muß der Stift rein.

mach mal ein foto von dem szenario

hat der heizköper unterhalb einen hahnblock? dann einfach die ventile schließen