Heizungslack blättert ab- wer muss sich drum kümmern?

7 Antworten

Kommt drauf an: Heizungen nachzulackieren gehört eigentlich zu den "Schönheitsreparaturen". Da hängt es eben davon ab, was genau dazu im Mietvertrag steht.

wenn im Mietvertrag steht, daß du für Innenanstriche wie Türe und Heizkörper verantwoprtlich bist, mußt du diesen in regelmäßigen Abständen streichen, bzw. streichen lassen

nein, das sind schönheitsreparaturen, das kann man dir zumuten (es sei denn, es wurde anders geregelt).

wenn ihr frisch eingezogen seid, ist es vermietersache. andernfalls müsst ihr euch selbst darum kümmern.

Das müsst ihr als Mieter selber herrichten und neu lackieren. Gehört zu den sog. Schönheitsreparaturen.