Kann man Heizungslack aufpolieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

normalerweise liegen probleme mit Pinselspuren entweder am Pinsel selbst..Qualität...nicht immer ist der billigste Pinsel das beste Werkzeug wenn der lack dann noch zu dick ist... man sollte vielleicht ein wenig Verdünner in den Lack hinein rühren..so verläuft die Farbe besser.

Hallo nochmal, nachdem ich heute die schlimmen Stellen schleifen wollte, lies sich an anderen Stellen der Lack einfach abziehen. Nun habe ich mich entschieden, die Heizung komplett glatt zu schleifen, eine Woche zu warten und dann mit den mittlerweile im Farbenfachmarkt (Impar..) erstandenen Pinsel und entsprechendem Lack zum letzten Mal mein Glück zu versuchen. Mal sehen was passiert..... Jedenfalls nochmal ganz lieben Dank für die Hilfe, ich hoffe das richtige Werkzeug und professioneller Lack bringen das richtige Ergebniss.

Tina

Probiers doch einfach mit dem aufpolieren. Denn wenn es nicht klappt, musst du die ganze Prozedur nochmals wiederholen, nur vielleicht mit nem besserem Pinsel

Guten Morgen, bevor ich mir Politur kaufe, wollte ich wissen, ob die Aufpolierung länger hält oder nach gewisser Zeit der Lack dann matt wird und der Vermieter deswegen im Nachhinein noch Geld verlangen könnte. Das mit dem Pinsel habe ich mich auch schon gefragt. Ich bat den Herrn im O..-Baumarkt, mir ein sehr gutes und haltbares Produkt zu empfehlen, es wurden Pinsel von lux. Beim ersten Anstrich ging noch alles einigermaßen gut, aber auch da zeigten sich schon leichte Pinselstriche. Der Lack ist mit Wasser vom Pinsel zu entfernen, heisst das, dass er auch mit Wasser zu verdünnen ist oder mit Terpentin oder mit Verdünnung oder.....

Vielen Dank für euere Hilfe - das hellt meinen Morgen schon sehr auf.

Tina

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Rollen oder Spritzen besser funktioniert als pinseln. Hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht viel, ich weiß ;) Obs mit polieren funktioniert, kann ich Dir nich sagen