Heizungsgitter abdecken?

foto

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll das eine Schalldämmung werden?

Da bringt es gar nichts, nur oben das Gitter abzudecken, wenn es ein "normaler Heizkörper" ist.

Probiere es einfach einmal aus. Der Heizkörper geht davon nicht kaputt.

Aber!!! Du hast "Strom" in der Themenliste erwähnt. Was genau ist das für ein Heizkörper?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dernotlueger
Beitragsersteller

Ich weiß leider nicht...aber ich glaube er ist modern. Wie findet man das heraus? Glaub wir (meine WG) haben auch keine Bedieungsanleitung gefunden

DietmarBakel  09.12.2021, 17:39
@dernotlueger

Danke für den Stern.

Wenn es ein "Strom"heizkörper ist, dann hat er ein Typenschild. Poste es mir.

Wenn es ein "Wasser"heizkörper ist, dann kannst du ihn abdecken. Wie in der Frage.

aber Achtung!!!

Abgedeckte "Wasser"heizkörper, speziell wenn die "Messeinrichtungen" abgedeckt werden, können die Berechnung der Heizkosten negativ beeinflussen.

Also nicht abdecken und gleichzeitig heizen.

Das kann teuer werden.

...reden wir hier von Abdeckgittern von ganz normalen Warmwasser-Heizkörpern? Die kannst Du abdecken, soviel Du lustig bist. Sie bringen dann nur ihre Leistung nicht mehr, werden aber nicht zur Gefahr.