Von 5 heizkörpern laufen nur zwei?

3 Antworten

Vielleicht klemmen ja nur die Thermostate. Hatte ich jedenfalls so gehabt.

Wenn die Badheizung nach dem Aufdrehen des Ventils nicht (leise) rauscht (kann man mit dem Ohr mal rangehen), dann ist das Ventil defekt/sitzt fest = mehrfach auf und zu drehen, bringt das nichts =  Vermieter muss es reparieren.. Dann kann er auch gleich Wasser im Kreislauf nachfüllen / druck prüfen...

Hallo ArminJ,

  • Entlüften: Wenn du die Anlage stark entlüftet hast, dann musst du auch Wasser nachfüllen, sonst kannst du irgendwann nicht mehr weiter entlüften.
  • H-Ventil: Ich gehe davon aus, dass das Ventil festsitzt. Dazu entfernt man den Ventilkopf und rüttelt mit einer Zange am Stift.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

ArminJ19732023
Beitragsersteller

da kommt ja nur Luftt und kein wasser raus-würde wasser kommen drehe ich sofort zu

karliemeinname  14.09.2024, 11:32
@ArminJ19732023

Da wo vorher die Luft war, fließt Wasser nach, dadurch wird das Wasservolumen größer und der Wasserdruck nimmt ab ;-)

ArminJ19732023
Beitragsersteller

nein nur etwas entlüftet -nicht die Anlage sondern am heizkörper in der Wohnung

karliemeinname  14.09.2024, 11:14
@ArminJ19732023

Das ist alles ein System. Wenn du am HK entlüftest, dann sinkt der komplette Anlagendruck und der muss am Wäremerzeuger wieder erhöht werden.