Heizung wird nicht warm?
Hallo,
bei mir in der Wohnung werden nur 2 Heizungen warm , die anderen bleiben kalt habe schon entlüftet und auch nach geschaut ob das Ventil klemmt das tuht es auch aber wenn ich ihn auch soweit es geht raus ziehe wird die Heizung trotzdem nicht warm . Es ist nur das Rohr unten am Ende lau warm was zum Heizkörper führt . Weis jemand was das sein kann ?
4 Antworten
Wenn das Ventil klemmt , mit Hämmerchen auf den Ventikörper Klopfen / schlagen .
Nicht aus den Einstellkopf und auch nicht von vorn auf den Stift , das hat bis jetzt immer funktioniert.
Ja, das funktioniert tatsächlich meistens erstaunlich gut. Ich habe einen Heizkörper, da muß ich das seit etwa 10 Jahren zu Beginn der Heizsaison machen. Jedes Jahr brauche ich einen größeren Hammer, damit es funktioniert. Jetzt habe ich das Ventil ausgetauscht.
Welche Heizkörper werden warm bzw. welche werden nicht warm? Wenn z.B. nur die unteren warm werden, aber die oberen kalt bleiben, kann es sein, dass zu wenig Druck auf dem System ist.
Wenn du in einer Mietswohnung wohnst würde ich den Hausmeister oder die Verwaltung kontaktieren.
Das kann ein Mangel sein, den man seiner Vermieterin mitteilt und um Beseitigung bittet.