Heizung rauscht ab Thermostateinstellung 3,5-4?

3 Antworten

Von welcher Heizung sprichst Du denn...? Von einem Heizkörper oder mehreren? Wie gross ist die Heizanlage im Haus? Entlüfte zunächst, ansonsten Fachfirma danach sehen lassen

Sasha2811
Beitragsersteller

Ist eine Ölheizung und sind 3 Parteienhaus. Ich bin im Erdgeschoss, vordem austausch funktionierte alles. Heizungsfachmann hat selbst entlüftet und war auch wegen dem Problem auch da und hat dann die Pumpe runtergestellt hat aber nichts gebracht..

Heizungsgeräusche können vorkommen.

Ist es ein "Plätschern", muss die Heizung entlüftet werden.

Reine Strömungsgeräusche "Zischen" sind betriebsbedingt normal.

Sasha2811
Beitragsersteller

Luft ist es keine. Wurde entlüftet von Heizungsfachmann. Sobald ich das Thermostat runter drehe hört das rauschen auf und der Heizkörper wird kalt. Seit dem austausch werden unsere Heizkörper erst ab Stufe 4 warm. Vorher ab Stufe 3,5

Ist die gesamte Fläche des Heizkörpers an allen Stellen gleich warm?

Sasha2811
Beitragsersteller

Zum Teil, an manchen nur der obere Teil. Entlüftet wurde die Heizung schon.