Heizung Rauschen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal entlüften, meistens is das irgendein Luftkrams, da müsste man dann eigentlich Wasser nachffüllen in der ganzen Anlage, als Mieter kannst du das nicht.

Du kannst aber kucken ob an der Seite deines Heizkörpers ein kleines Viereck rauskuckt.

Dieses Teil ist ein Ventil, das kannst du öffnen um Luft rauszulassen, kommt direkt Wasser machste wieder zu.

Ist dies nicht der Grund musst du dich an den Vermieter wenden, oder maln richtigen Fachmann organisieren.

Rambo5673171
Beitragsersteller

Ohne Werkzeug bekomme ich das Ventil wahrscheinlich nicht auf oder?

ewigsuzu  17.01.2023, 08:11
@Rambo5673171

es reicht ne kleine Zange, du musst nur drehen

auch nur ganz kleines bisschen drehen, da is son winziges loch dran, da kommt dann die luft raus.

ewigsuzu  17.01.2023, 08:12
@Rambo5673171

normalerweise nimmt man einen vierkantschlüssel dafür, nach oben drehen macht auf, nach unten drehen macht wieder zu.

Rambo5673171
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Okay probiere ich mal aus vielen Dank für die Hilfe!

Plaritma  17.01.2023, 10:00
@Rambo5673171

Kaufe dir besser den Vierkantschlüssel oder frage einen Nachbarn oder den Vermieter.

Mit einer Zange würde ich das nicht machen.

Eventuell ist das Thermostat nicht ganz geschlossen und es entstehen im Ventilblock dann Fließgeräusche. Ich habe bei mir (bin Eigentümer) die Umwälzpumpe (ist regelbar) langsamer gestellt. Nun ist der Druck nicht mehr so hoch und die Fließmenge reduziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung