Heizung heizt beim offenen Fenster, frostwächterwie deaktivieren?

3 Antworten

...mancher Hersteller bieten Thermostatköpfe mit "Null-Stellung" an. Bei denen kannst Diese bleiben dann auch bei offenem Fenster geschlossen. Sofern z.B. eine "gängige" Aufnahme für den Thermostaten vorhanden ist (z.B. 30 x 1,5 mm) sind auch Thermostaten anderer Hersteller kompatibel.

https://mlht.de/Hersteller-Heimeier-Heimeier-Fuehlerelement-K-mit-Nullstellung-7000-00-500-Weiss-Thermostatkopf-Kopf/a57666998_u12976/

Ich kann nachvollziehen, dass Du bei offenem fenster schlafen möchtest. Aber bei diesen Temperaturen ist das keine gute Idee. Wenn es im Raum so kalt wird, dass der Frostschutz anspringt, ist das nicht gut.

ich würde es in der tat mal versuchen, den thermostaten der heizung etwas warm zu föhnen. wenn das fenster eh schon eine Weile zu ist, müsste es dann auch erst mal aufhören.

lg, Anna

Du könntest versuchen, den Frostwächter abzudecken, mit einem Kissen oder einer Decke.

Das hab ich früher immer gemacht, wenn ich mal lüften wollte. Solange der Frostwächter warm bleibt, heizt er auch nicht.