Heizung geht von alleine aus?

4 Antworten

Was du da auf 2 stellst, ist kein Ventil, das je nach Ziffer weiter oder weniger weit ist, sondern ein Thermostat, uber den du die gewünschte Raumtemperatur einstellst. Das verstehen viele nicht. Wenn also die Temperatur für Stellung 2 erreicht ist, macht so ein Theremostatventil zu, wenn dann die Temperatur fällt, wieder etwas mehr auf. Wenn also der Raum nicht warm genug ist, stelle etwas höher. Hin und Her drahen brauchst du nur, wenn du es z.B. nachts etwas kühler haben willst

Das liegt daran das du falsch heiz stelle es auf 3 und du hast 20 grad in der Wohnung.

16 grad ist nämlich ideal für Schimmelbildung.

Das liegt nicht an der heizung .

und wollte auf 2 leicht heizen
geht die Heizung trotz aufgedrehtem Regler einfach aus

logisch, wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist, auf 2 müssten das nach AdamRiese 16° sein, und du wunderst dich

Versuchs mal mit entlüften ;)

Dankmaster123
Beitragsersteller

Ich glaube eher alter der Heizung die Heizungen in dem Wohnblock sind steinalt

realistir  16.12.2019, 15:33
@Dankmaster123

Glauben tun nur Leute die nichts wissen. Von diesem nichts wissen gibt es bei dir sehr viel. ;-)

Du weißt nichts über vernünftiges heizen, nichts über Taupunkt und Taupunkttemperaturen, sonst würdest du vernünftiger heizen. ;-)