Heizung bei Stromausfall?

2 Antworten

wenn der Einschaltstrom z.B. von einem Brenner einer Ölheizung ( Lichtbogen ) nicht größer ist als der Inverter liefern kann würde das gehen.
Ansonsten könnte dieser Schaden nehmen.

Rechnet aber nicht nur den Ofen mit rein sondern auch Umwälzpumpen für Warmwasserboiler/Heizkreislauf

Zu diesem Zweck mal an Heizung Stromversorgung ein Messgerät hängen dass vor allem Maximalstrom und Dauerstrom aufzeichnet.

Dann Generator beschaffen der etwas größer ist um Zugang zum Heizraum und ihn selbst auch beleuchten zu können

Die ganzen Daten die da runterratterst sind schon, aber komplett unnütz. Wichtig ist einzig und allein, daß er 230v mit 50 Hertz hat, was du erwähnt hast, was du nicht erwähnt hast, ist wieviel Watt Dauerleistung dein Inverter hat und ob das für die Heizung reicht