Inverterstromerzeuger an Heizkessel anschließen?

1 Antwort

Der Flammenwächter am Kessel braucht Licht von der Flamme um zu arbeiten. Nicht mehr und nicht weniger. Eine Erdung des Kessels interessiert den Flammwächter nicht die Bohne. Und so lange keine Störung in der gesamten Isolation des Kessels besteht, wird theoretisch auch keine Erdung benötigt.

Außerdem haben Stromerzeuger immer irgendwo einen Anschluss für einen Erdanker. Also wenn es nicht gerade auf Beton, Asphalt... steht, kann man da einen Erdspieß in den Boden schlagen und die Erdung vom Generator daran anschließen. Dann ist alles gut. Den Schukostecker kannst auch machen und auch eine Steckdose im Heizraum. Allerdings kann es passieren, daß der Kaminkehrer da was dagegen hat. Vielerorts ist es Vorschrift, daß die Heizung fest angeschlossen wird.