zweiphasenwechselstrom (Stromerzeuger) 230V in Einphasenwechselstrom L1/N 230V umwandeln?

1 Antwort

Nein, da ist mir so nichts bekannt.
Das muß aber ein "exotisches" Gerät sein, warum kannst Du das denn nicht gegen ein VDE-zugelassenes Gerät ersetzen.
Scheppach bietet doch schon gute (Warentest) Geräte 2kW für 400 EURO an - da lohnt sich eine gefährliche Bastelarbeit so nicht !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieter5567
Beitragsersteller

Ich habe das Gerät einst für Baumaschinen(werkzeuge) gekauft und da war dieser Fakt nicht wichtig. Da ich den Generator nun mal habe wollte ich die Möglichkeit einer einfachen Lösung abklären.

Aber danke für die Antwort.