Heizung an, oder was tun gegen kalte Füße in der Wohnung?

12 Antworten

Heizen darf man immer, wenn man es möchte. Es sei denn die heizung ist noch nicht angestellt. Manche werden erst ab einer bestimmten Temperatur aktiviert.

Du kann st dicke Socken anziehen, diehc in Decken einkuscheln, heißen Tee trinken und vor die Wohnungstür und Balkontür einen Decke legen oder so eine Rolle, die die Kälte draussen hält.

ja, seit heute früh, mal für 20 min., ist schon angenehmer,auch der fussboden war schön anzufühlen,durch heizen erreicht man auch ein sich wohlfühlen in den 4 wänden.

So man dies selbst bestimmen kann, darf man auch. Die zentrale Wärmeversorgung jedoch beginnt regelmäßig erst zum o1.1o. d.J. Einuge Vermieter, die selbst bei Fernwärme in so genannten Unterstationen regeln können, haben aber bereits - zunindest für Wohnräume - freigeschaltet. Ansonsten einfach mal beim Verwalter anfragen.

Hallo Heidlichem Grßngericke, warum sollst Du nicht heizen dürfen? Wenn Dir zeitweilig kalt ist, schmeiß Deine Heizung doch nur kurzfristig und nur für den genutzen Raum an. Nicht bei allen Mietwohnungen ist das möglich! Was zusätzlich geheizt wird kostet auch extra!! Mit freundlichem Gruß, Hk.

Was für einen Fußbodenbelag haben Sie denn in Ihrer Wohnung? Bei Fliesen oder Laminat kann es einem an den Füßen schon mal eher kalt werden als bei Teppichböden, vor allem wenn man im Erdgeschoß lebt. Dagegen hilft natürlich auch Heizen, aber auch (dicke) Teppiche, warme Hausschuhe, dicke Socken, heißer Tee (evtl. mit etwas Rum) oder in eine warme Decke kuscheln (vielleicht mit einem netten Partner?).