Heizung an?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja. 68%
Nein. 32%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Ja, die Heizung ist an und in einigen Zimmern aufgedreht bzw. Unsere gewünschte Temperatur eingestellt. Meist heizt sie nachts, aber nicht viel. Da das Haus gut gedämmt ist, ist der Wärmeverlust relativ gering.

Nein.

Ich habe 20,2 Grad in der Wohnung, und da heize ich auf keinen Fall.
Auch im Winter geht die Temperatur nicht unter 18 Grad, auch ohne Heizen.
Das ist natürlich ein echter Glücksfall, sodass ich nicht heizen muss.
Wenn doch, dann meistens mit Solarstrom, der kostet mir keinen Pfennig.
Und wenn es wirklich mal kalt ist und die Sonne nicht scheint, dann mit Gasheizung, aber selten.

Ja.

Seit ca einem Monat schon. Die läuft aber auch Außenfühlergesteuert und somit bei milden Temperaturen nur lauwarm. Wobei wir letztens auch schon morgens bei 2° und Eis auf den Autos waren...

Nein.

Noch nicht. Tagsüber ist es noch warm genug und abends ist es mit einer dicken Strumpfhose und einem warmen Pulli ausreichend warm

Ja.

Dachgeschoss, Fenster aus den 1980ern. Es dauert 3 Tage, bevor die Innentemperatur sich der Außentemperatur angepasst hat.
Unbeheizte Räume haben unter 16 °C.

Ohne Heizung friert man im Winter beim Laufen auf dem Boden fest.