Heizung - nur die rechte Hälfte wird warm - Heizkosten?

6 Antworten

Ja, wenn der Heizkostenverteiler in der Mitte ist, und nur die Hälfte ist warm, dann rechnet der Heizkostenverteiler so ab, als wäre die Heizung komplett warm.

Wende dich an den Vermieter oder den Hausmeister.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Denkbar wäre ein zu geringer Volumenstrom.

Kann sein, dass die Pumpe nicht genug leistet oder die Anlage nicht korrekt hydraulisch abgeglichen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik

Es gibt einige Gründe und ohne die Heizungnanlage zu kennen kann man nur spekulieren

Wenn die Heizkörper trotz entlüften nicht geleichmäßig warm werden sollte der Vermieter informiert werden.

Auf die Heizkosten hat das kaum Einfluß.

Die HKV sitzen i. d. R. in der Mitte des Heizkörpers. Sobald da eine Oberflächentemperatur von 25 Grad erreicht wird beginnen die HKV an zu zählen.

Heizkörper sind alle entlüftet?

skadz
Beitragsersteller

ja, hatte ich geschrieben :)