Heizstab für Aquarium

6 Antworten

bei uns war der rote knop zum drehen noch oberhalb vom wasser aber ich glaube das glas also das rohr muss ins wasser und der plastik oben soll über dem wasser bleiben. also ca. 1/10 des gerätes über wasser

Hi !

Die heutigen modernen Heizstäbe sind in der Regel so verarbeitet das nichts passieren kann wenn der Heizer komplett untergetaucht betrieben wird. Es gibt glaube ich auch bei dem Tetra Heizer eine min. und max. Markierung, wobei ich mir nicht sicher bin ob die max. Markierung vorhanden ist. Wer ganz sicher gehen möchte sollte den Heizer aufrechtstehend betreiben. Es sei aber auch gesagt das ein waagerecht liegender Heizer bessere Heizleistungen bringt da ja das warme aufsteigende Wasser auf einer größeren Grundfläche verteilt wird. Außerdem lässt sich der Heizer so auch besser im Hintergrund verbergen. Um das Heizkabel einigermaßen verbergen zu können, braucht es nur genau an der meist schwarzen Silikonnaht entlang nach oben geführt zu werden.

Das aber musst Du alleine entscheiden.

Vieleicht noch ein kleiner Tipp:

Es gibt auch von Tetra so ein Heizerschutzgitter aus Plaste welches das Heizelement vor dem zerbrechen schützt wenn man Schildis pflegt oder wühlende große Barsche.

Viel Spaß beim Hobby Aquaristik. Gruß oekofan

Das Wasser muss über dem Temperaturregler stehen, sonst kann der nicht regeln. Der elektrische Anschluss sollte über der Wasseroberfläche liegen. Sollte er mal unter Wasser graten, kann nichts passieren, da er abgedichtet ist.

Das Dingen ist komplett wasserdicht, wie alle anderen auch.

Meine schwimmen alle unter Wasser - frag zur Sicherheit bei Tetra nach und gut ist.

hmmm... am besten mal über google gehen.... kann dir sonst keiner sagen ob es genau das fabrikat ist was der andere auch hat...

 

also auf die herstellerseite.... und dort deine info holen...

sonst gibts tote fische... und des mag der fisch nicht^^