Heizkörper setzt ruß ab?

Tapete ist schwarz vom Heizkörper  - (Haus, heizen, Tapete)

2 Antworten

Das ist kein Ruß, wie er bei unvollständiger Verbrennung im Ofen entsteht.

Diese Verschmutzung entsteht, weil sehr viel Luft durch die Wärme des Heizkörpers aufsteigt. Die Verschmutzung der Luft (Staub) schlägt sich dann an der Wand ab. Musste eben öfter drüberstreichen, wenn diese Flecken stören.

Williausphillie
Beitragsersteller

Kann man das mit einem größeren HK abstellen?

TheoBN  26.02.2017, 20:01
@Williausphillie

Ne, ein größerer Heizkörper hat den selben Effekt.

Mit Wandfarbe drüberstreichen/-rollen.

Deshalb nehme ich in den Heizkörpernischen immer weiße Wandfarbe, weil man die alle 2 Jahre in der Heizkörperumgebung zum Ausbessern nehmen kann, ohne die ganze Wand zu streichen.

Bei getönten Farben bekommt man den Farbton nicht mehr hin und muss so die ganze Wand streichen.