Heizkörper Lesegerät?

3 Antworten

Kurz und knapp: Nein

Die Geräte werden einmal im Jahr ausgelesen (normalerweise per Funk) um deine Heizkosten zu berechnen. Das ist nie ein Notfall, auch der Wechsel nicht, das psssiert im Normalfall aufgrund der Eichungsvorschriften

Perila
Beitragsersteller

also kann auch beim wechsel nichts schief gehen eigentlich

TheFamousSpy  07.07.2021, 14:14
@Perila

nein, das dauert erfahrungsgemäß 5 minuten pro heizkörper.

Das sind bein 2 Räume 5 Minuten Arbeit!

Auerdem kannst du Selber einen Termin Dafür ausmachen wen du das machst und die nur 1 mal drausen war ist der kostenlos! Der kann zb auch morgens um 7 uhr sein! Oder zb um 17 Uhr Wen die dan niich da Arbeiten!

Ein notfall kann es da niemals geben das ist ja auch niemals möglich da zb das mit dem Rörchen änliche wie ein Raumtemperatur messegerät Funktioniert!

Perila
Beitragsersteller

Danke

also ich sag mal, wenn der monteur nicht gerade absolut unfähig ist, oder z.B. bei der arbeit einen herzinfarkt erleidet, wird da nichts passieren. die chancen sind minimalst.

ist das messgerät einmal montiert kann an oder mit dem gerät garnichts passieren. das ist safe.

lg, anna

Perila
Beitragsersteller

Danke ^^