Heizkörper entlüftungsventil fehlt?

Heizkörper - (Heizung, Heizkörper, entlüften) Thermostat - (Heizung, Heizkörper, entlüften) Da sollte eigentlich eine entlüftung sein, denke ich - (Heizung, Heizkörper, entlüften) Links im Bild die -meiner Meinung nach- sinnlose entlüftung - (Heizung, Heizkörper, entlüften)

2 Antworten

leider hast du nicht die rechte seite des heizkörpers fotografiert..das ist nämlich meistens dort, wenn der thermostat links ist....

stayinsane
Beitragsersteller

Wenn von 0 angefangen wird ist es Bild 2 ^^
In der App haben die Bilder keine Nummerierung

stayinsane
Beitragsersteller

Unten rechts ist leider auch nichts

stayinsane
Beitragsersteller

Das dritte Bild ist die Rechte Seite des Heizkörpers :)

Der Heizkörper braucht kein Entlüftungsventil weil du das Rohr eh an der Wand entlüften kannst.

Alles ist gut!

stayinsane
Beitragsersteller

Beim hk kann ichs nicht sagen aber die Zuleitung hat zumindest minimales Gefälle Richtung hk

quantthomas  07.11.2016, 15:57
@stayinsane

Waagrecht passt schon, und wenn die Leitung zum Enlütungsventil steigt, ist das um so besser.

stayinsane
Beitragsersteller

Geht eben nicht :(
Da es die Zuleitung ist, kommt da zwar Wasser raus, aber keine Luft aus dem Heizkörper.....oder gibt's nen Trick die Luft aus dem Heizkörper zurück in die Zuleitung, also zum entlüftungsventil zu bekommen?

quantthomas  07.11.2016, 15:04
@stayinsane

Die Luft steigt immer zum höchsten Punkt, also hat der Klempner das schon richtig gemacht, mit dieser komischen Konstruktion bei der Wand. Etwas kompliziert, aber richtig.

Wenn nur Wasser aus dem Entlüftungsventil raus kommt dann ist eben keine Luft mehr im System drinnen. Das Heizungsventil  muß natürlich offen sein.

peterobm  07.11.2016, 15:17
@quantthomas

in dem Falle müsste der HK aber Steigung zum Ventil haben - ob das der Fall ist