Heizkörper entlüften - komme nicht an das Entlüftungsventil

5 Antworten

du kannst diese nicht einfach entlüften. Im Keller muß gleichzeitig die Wasserzufuhr geöffnet werden

lotta123  06.01.2009, 12:32

nein muß man nicht, der Druck kann auch danach wieder erhöht werden!

maiki01  06.01.2009, 13:26
@lotta123

muß man doch. Das Wasser soll die Luft heraus drücken.

JoeWied  30.03.2009, 01:22
@maiki01

Da ist immer Druck drauf und sonst hast du ohnehin ein anderes Problem... Luft drinnen, heisst noch lange nicht, dass da kein genügender Druck vorhanden ist !

Markus1975  15.01.2012, 01:40
@maiki01

@ maiki01, was du da schreibst ist absoluter Müll, bitte erst Fachleute fragen und dann antworten !!!

Einen kurz umgebogenen Schraubendreher und eventuell an der Wand etwas Putz abkratzen.

Nein, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Wenn Du Mieter bist, wende Dich an den Vermieter.

Wenn Du Eigentümer bist, lasse einen neuen Heizkörper installieren.

Das Zimmer wird ja wohl nicht richtig warm werden - zumal bei den derzeitigen Außentemperaturen. Und das ist in keinem Fall gut.

entweder du nimmst eine spitze Zange, oder du mußt den Heizkörper verstzen bzw versetzen lassen vom Heinzungsinstallatueur.